Das Allerwichtigste für deine Webseite

Eine gute Website muss mit einem bestimmten Zweck geplant und gestaltet werden. Es gibt unzählige Faktoren, die eine erfolgreiche Website ausmachen, wie Design, Funktionalität und Technologie. Aber was ist das Schlüsselelement und das Wichtigste für Ihre Website?

Es ist der Inhalt!

Website-Inhalte stehen sehr oft hinter Design, Planung und Funktionen zurück, aber sie sind das Rückgrat deiner Online-Präsenz.

  • Inhalte bewegen deine Besucher zum Handeln

  • Inhalte werden von Google indexiert, damit deine potenziellen Kunden dich finden können

  • Inhalte prägen das Design

  • Inhalte erhöhen den Verkehr zu deiner Webseite

Mit Inhalt meine ich nicht nur den Text, sondern auch Fotos, Grafiken und Videos. Das Web ist heute ein sehr lauter Ort und neue Inhalte werden in atemberaubender Geschwindigkeit indexiert.

Wir erstellen heute in zwei Tagen so viele Informationen wie seit Anbeginn der Menschheit bis 2003.
— Eric Schmidt - ehemaliger CEO von Google

Apropos Google: Was empfehlen sie uns zu tun?

Stellen Sie auf Ihren Seiten hochwertige Inhalte bereit, insbesondere auf Ihrer Homepage. Das ist das Allerwichtigste, was Sie tun müssen.
— Google

Indem du dich auf verschiedene Arten von Inhalten konzentrierst, kannst du ein größeres und breiteres Publikum für deine Webseite, deinen Blog, deine Social-Media-Seiten und alles andere gewinnen, was deine Webseite bewirbt. Wenn du Inhalte teilst, entwickelst du ein Publikum potenzieller Kunden, das immer wieder zurückkommt, um mehr von deine wertvollen Informationen, hochwertigen Produkten und fantastischen Dienstleistungen zu erhalten.

Fazit

Die Erstellung hochwertiger Inhalte dient sicherlich mehreren Zwecken. Du wirst dadurch zu einer Autorität auf deinem Gebiet, machst deine Leser zu Fans und sorgst letztendlich dafür, dass deine Webseite ein Erfolg wird.

Wenn du weitere Ratschläge zur Verbesserung deiner Online-Präsenz benötigst, buche einen Beratugstermin!

 
Zurück
Zurück

5 Tipps zum Erstellen einer guten Webseiten-Struktur

Weiter
Weiter

6 Tipps, die einen großen Unterschied bei deiner Bounce Rate bewirken